Portrait - Eisenring Urs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Portrait


Therapiezentrum am Römerweg

Urs Eisenring
Römerstrasse 235
8404 Winterthur

Telefon: +41 (0)78 806 20 54
E-Mail


Routen- und Lageplan Praxis Winterthur

Ausbildung
Seit April 2006 unterrichte ich an der Bénédict-Schule Zürich die Fächer Klassische Massage, Wickel/Kompressen und Fussreflexzonenmassage. Seit November 2010 bin ich als Fachlehrer für Fussreflexzonenmassage bei der Josef Eugster Organisation tätig.


Im Juni 2004 eröffnete ich in Winterthur meine eigene Praxis – die Praxis für medizinische Massagen. Als Therapeut bin ich EMR- und ASCA-anerkannt.

Durch diese Anerkennungen bin ich in der Zusatzversicherung der meisten Krankenkassen als Med. Masseur Eidg. FA akzeptiert.


2010 Erhalt Diplom zum medizinischen Masseur mit eidgenössischem Fachausweis
2002/03 zweijährige Vollzeitausbildung zum medizinischen Masseur FA SRK in Zürich absolviert
1996 Diplom zum ärztlich geprüften Fussreflexzonenmasseur
1995 Diplom zum ärztlich geprüften Masseur für Klassische Massage

Meine Arbeitsweise:
Als medizinischer Masseur FA SRK bin ich vielseitig ausgebildet. Dieses Wissen kombiniert mit meinen Weiterbildungen ermöglicht eine individuelle Behandlung meiner Kundschaft.
Im Gespräch mit den Kunden stimme ich den persönlichen Behandlungsplan ab.

Weiterbildungen

2019 Internationale Reflexologenkonferenz in Anchorage (Alaska)

2019 Myofascial Release, koreanische Handtherapie, Faszientechniken

2018 Myofasical Release

2017 Internationale Reflexologenkonferenz in Taitung (Taiwan) mit Leitung Workshop
2016/17 FDM – Modul 1 + 2
2016 Viszeral-Therapeut – Modul 1-4
2015 Internationale Reflexololgenkonferenz in Sheffield (GB)
2015 Boeger-Therapie (Removement), Kinesiotape
2014 Boeger-Therapie BT2, BT3, BT4
2013 Boeger-Therapie BT1, Alarm Pain Therapie
2012 Bewegungstherapie Motion nach Liebscher und Bracht
2011 Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
2011 Grundkurs C1 von Craniasacral-Therapie
2010/11 Therapeutenkurs EP1 und EP2 Emmett-Methode
2009/10 Kinesiotape
2009 Emmett-Methode
2008 Fussreflexzonenmassage nach Josef Eugster
2008 Narbenentstörung
2006/07 BowTech
2005/06 ReMO – reflektorisch energetische Mobilisation
2004/05 Akupunkturmassage nach Radloff

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü